Von Null auf Instagram

Die Workshopreihe für Coaches, TrainerInnen, BeraterInnen, Solo-UnternehmerInnen, die Instagram dazu nutzen wollen, um eine Community und Trust aufzubauen.

Deine 3 Workshops:
Insta Basics / Insta Stories / Insta Reels
27.3. / 28.3. / 04.04.2021

Workshop I: Instagram Basics
27.3.2021
10-13 Uhr
Live Workshop in Zoom
mit Aufnahme und Facebook Gruppe zum Austausch

Insta Basics

Wie funktioniert Instagram für mich als Coach?

Profil

Deine Vorstellung in
150 Zeichen

Highlights

Dein "Über Mich" Highlight

Mit dir habe ich viel gelernt und mein Instagram Profil deutlich verbessert. Stories machen mir jetzt sogar Spaß, was vorher nicht der Fall war. Ich glaube, die im Workshop erstellten Highlights werden mich lange begleiten. Ich fühle mich sehr wohl damit, es fühlt sich authentisch an!

Ilke @ms_mit_ilke

Vorbereitung

Du erstellst einen Instagram Account auf deinen Namen

Canva 1x1

Kurze Einführung in Canva und deine Möglichkeiten

Das Ziel

Du hast eine aussagekräftige "Bio", dein erstes Highlight und die Planung für eine Woche Instagram erstellt

Insta Stories

Wie funktionieren Stories für mich als Coach?

Deine Möglichkeiten

Was passt in 15 Sekunden?
Alle aktuellen Möglichkeiten für Stories

Highlights

Dein "Mein Angebot" Highlight

Workshop II:
Instagram Stories
28.3.2021
10-13 Uhr
Live Workshop
in Zoom
mit Aufnahme und Facebook Gruppe zum Austausch

"Ich bin dir so unglaublich dankbar! Ich wurde durch meine Stories regelrecht überrollt mit Anfragen, Fragen, Buchungen."

Lena, @matheschwierigkeiten_loesen

Vorbereitung

Du erstellst einen Instagram Account auf deinen Namen

Wer ist da?

Du findest Freunde und KollegInnen und folgst ihnen

Das Ziel

Du hast alle Optionen für Stories kennen gelernt, deine ersten 4 Stories erstellt, ein "Meine Angebot" Highlight und kannst Posts und Stories reposten.

Insta Reels

Wie funktionieren Instagram Reels für mich als Coach?

Deine Möglichkeiten

So nutzt du deine 30 Sekunden

Leichtigkeit

Lass dich nicht von der Technik aufhalten und finde Spaß am Tun

Workshop III: Instagram Reels
04.04.2021
10-13 Uhr
Live Workshop in Zoom
mit Aufnahme und Facebook Gruppe zum Austausch

Vorbereitung

Du hast einen Account bei Instagram, kannst Posts und Stories erstellen

Reels Hype

Du schaust Reels an und merkst und speicherst für dich interessante Inhalte

Das Ziel

Du hast dein erstes Reel erstellt und viele Ideen für neue Inhalte

3 Workshops zum Preis von 2

Insta Basics / Insta Stories / Insta Reels

So nutzt du Instagram als Coach!

Deine Mentorin: Olga Homering

Foto Patrick Reymann

Olga nutzt Instagram privat seit 2012 und als Social Media Anteil ihres Business’ seit 2017. Instagram hilft ihr, die Verbindung und das Vertrauen zu ihrer Zielgruppe aufzubauen und sie generiert viele ihrer KundInnen von der Social Media Plattform.

Olga ist Hypnotiseurin, Begleiterin für The Work, Mindset und Empowerment Coach und unterstützt Selbständige und UnternehmerInnen dabei, selbstsicher und authentisch ihre Message in die Welt zu tragen und in ihre Sichtbarkeit zu treten, Blockaden und Mindfucks zu überwinden und das Imposter Syndrom hinter sich zu lassen.